Rund 750 Austro Control Kunden haben im Jahr 2013 an der Online-Befragung teilgenommen, die vom Institut für empirische Sozialforschung (IFES) durchgeführt wurde.
Die durchschnittliche Teilnahmebereitschaft liegt damit bei 22% der eingeladenen Kunden: Die höchste Rücklaufquote konnte im Bereich der Wartungslizenzen und Ausbildungsorganisationen erzielt werden. Sehr gute Quoten gab es auch bei den Nutzern des Home- und Selfbriefings, der Pilotenlizenzierung und in der Luftfahrtagentur bei der Abteilung Flugbetrieb- und Flugtechnik.
Austro Control erreicht insgesamt auf einer Skala von 0 bis 100 gute 74 Punkte. Gegenüber 2012 bedeutet dies einen Zuwachs von zwei Punkten damit setzt sich die positive Entwicklung der vergangenen Jahre fort.
Im Bereich Air Navigation Services (Berufspiloten und Home-/Selfbriefing User) konnten durch die Umsetzung gezielter Maßnahmen eine Erhöhung der Zufriedenheitswerte um fast 2 Punkte auf sehr gute 79 Punkte erreicht werden.
Die Luftfahrtagentur (Flugbetrieb und technik, Lizenzierung, Wartungslizenzen, Ausbildungsorganisationen) hat erstmals die 70 Punkte Barriere überschritten - mit einem Anstieg von knapp 3 auf 71 Punkte erzielt der Bereich somit ein gutes Ergebnis.
Kundenzufriedenheitsanalysen sind ein wesentlicher Faktor zur laufenden Verbesserung unserer Serviceleistungen.